Versandkostenfrei ab 39 Euro

Children of the world Kurzgeschichten und Malvorlagen: Felix

Felix ist 10 Jahre alt und wohnt in Deutschland bei München. Deutschland ist ziemlich genau in der Mitte von Europa und hat 9 Nachbarstaaten. So viele Nachbarländer hat kein anderes Land in Europa!
Eines dieser Nachbarländer ist Österreich, wo Felix und seine Familie oft in den Schulferien hinfahren. Und zwar in die Alpen, das sind die höchsten Berge in Europa. Dort kann man im Sommer richtig gut Wandern und im Winter Ski- oder Schlittenfahren. Beim Skifahren ist Felix ein richtiger Wirbelwind. Er liebt es, den Berg ganz schnell hinunter zu sausen. Wenn er dann unten angekommen ist, hat er immer ganz rote Bäckchen, weil es ihm so viel Spaß macht. 
Nach einem aufregenden Tag freut er sich dann auf die Abende in der Hütte, in der sie übernachten. Da gibt es nämlich sein Lieblingsessen: Spinatknödel und Kaiserschmarrn. Das schmeckt total lecker! Wenn dann alle pappsatt sind, werden Spiele gespielt oder zusammen Musik gemacht. So richtig schön wird es dann, wenn alle gemeinsam Lieder singen und Felix mit der Gitarre loslegt. Gitarre spielen, lernt Felix nämlich in der Musikschule und es macht ihm großen Spaß. Wenn er älter ist, will er in einer Band spielen und berühmt werden. Bis dahin übt er fleißig.
Sein Lieblingsfach in der Grundschule ist Sport. Auch nach der Schule geht Felix einmal in der Woche ins Fußballtraining. Fußball ist in Deutschland ein richtig beliebter Sport. Vor allem, wenn die Nationalmannschaft von Deutschland spielt, feuern viele ihre Mannschaft im Stadion, vor dem Fernseher oder beim Public Viewing an.