Versandkostenfrei ab 39 Euro

Children of the world Kurzgeschichten und Malvorlagen: Emily

Das ist Emily. Sie ist 7 Jahre alt und wohnt in Kanada. Kanada liegt direkt nördlich von den USA und ist riesengroß. Das Land reicht fast bis zum Nordpol und besteht im Norden nur noch aus ganz vielen kleinen Inseln. Wer schon mal in Kanada war weiß, dass es hier echt ganz schön grün ist! Das Besondere an Kanada ist, dass es zwei Amtssprachen hat. Vor allem im Osten Kanadas, wird französisch gesprochen. In den restlichen Teilen vorwiegend englisch. Dennoch sprechen Kanadier meist beide Sprachen, egal wo sie wohnen. Emily wohnt auf einer Insel direkt vor der Küste der großen Stadt Vancouver. 
Auf dem Bild sieht man Emily bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, dem Kajak fahren. Der beste See dazu liegt gleich in ihrer Nähe in einem Tal umgeben von hohen Bergen. Emily ist total gerne in der Natur. Da ist es natürlich praktisch, wenn man direkt vor der Haustür riesige Wälder hat. Am liebsten spielt sie dann mit ihren Freunden im Wald Verstecken. Da es hier so viele tolle Verstecke gibt, kann so ein Spiel auch schonmal etwas länger dauern. Nach so einem Tag im Wald machen Emily und ihre Freunde abends oft zuhause noch ein Lagerfeuer mit Marshmallows. Sie steckt sie vorne auf die Spitze eines dünnen Stocks und hält sie übers Feuer, bis sie braun werden. Dann sind sie bereit in Emilys Mund zu wandern und verspeist zu werden. Emily liebt süße Sachen. Zum Glück lebt sie in Kanada, denn hier gehören dicke Pfannkuchen mit Ahorn-Sirup zu einem typischen Frühstück. Aus dem Ahornbaum, dem Nationalbaum der Kanadier, wird dieser Sirup gewonnen.
Am Wochenende geht Emily oft mit ihren Eltern zu den Eishockeyspielen ihrer Brüder. Eishockey ist Kanadas Nationalsport, es hat sogar seinen Ursprung dort. Allerdings ist Eishockey auch ganz schön gefährlich. Die Spieler müssen deshalb Schutzkleidung tragen. Danach gehen sie alle zusammen oft noch eine Runde Kajak fahren.