Ganz schön nachhaltig: Neon-Update für coole Sommer-Outfits

Die Lieblingsjeans hat ihre besten Jahre hinter sich, das weiße T-Shirt wirkt langweilig? Das ist noch lange kein Grund, ausgediente Klamotten einfach zu entsorgen. Schließlich bedarf es nur weniger Handgriffe, um sie in neue It-Pieces zu verwandeln. Das ist nicht nur kreativ, sondern auch nachhaltig, und auf diese Weise entstehen auch noch echte Unikate.

Das passende Tool zum Trend sind die Textilmarker von Faber-Castell, die auf vielen Stoffen, insbesondere auf Baumwolle, sehr gut haften und Selbstgemachtem den letzten Schliff verleihen. Dafür stehen 11 Einzeltöne zur Auswahl. Für Extra-Highlights sorgen vier neue starke Neonfarben, die sogar unter Schwarzlicht leuchten.

Die langlebige Keilspitze der Marker setzt je nach Stiftführung tolle Akzente in drei unterschiedlichen Strichbreiten. Damit die Tinte von den Fasern besser aufgenommen wird, sollte der Stoff vor dem Bemalen gewaschen werden. Die Farben sind nach einer Trockenzeit von 24 Stunden automatisch fixiert, waschbar und bügelecht. Klares Zeichen für die Umwelt: Schäfte und Kappen der Marker bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Kunststoff.