Angebote

1 Produkte
Filter
Aktive Filter
Sale
Faber-Castell - Gelatos Aquarellkreiden, Metallictöne, 15-teilig
Gelatos Aquarellkreiden, Metallictöne, 15-teilig
€ 25,00 € 18,00

Allgemeine Informationen über Faber-Castell Kreiden

Soft-Pastellkreiden

Softpastellkreiden sind äußerst farbintensiv, ganz weich im Farbauftrag und lassen sich sehr leicht mischen und verreiben. Sie garantieren brillante und leuchtende Ergebnisse und sind ideal für Hobbykünstler, den Kunstunterricht in der Schule und kreative Hobbybastler. Softpastellkreiden wirken schön auf verschiedenen Papieren (z. B. Velourspapier), aber auch auf anderen Oberflächen. Um die Werke lange erhalten zu können, sollte jede Pastellarbeit mit einem Fixativspray final besprüht werden.

Ölpastellkreide

Ölpastellkreiden bieten wunderbare Möglichkeiten, sehr farbintensive, kräftige aber auch zarte Pastelltöne aufzutragen. Die hohe Leuchtkraft dieser Kreiden eignet sich hervorragend sowohl für die Enkaustik-Technik, wie auch für verschiedene Pastell- und Schabetechniken. Alle Kreiden lassen sich je nach gewünschtem künstlerischen Effekt mit dem Finger leicht verwischen, aber auch mit Pinsel und Terpentin (oder Terpentinersatz) vermalen.