Versandkostenfrei ab 39 Euro
  • Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell (1941–2016)

    Die achte Generation

Die achte Generation

Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell (1941–2016)

Im Jahr 1978 tritt Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell an die Unternehmensspitze. Noch im selben Jahr erweitert er das Portfolio der Marke mit der Produktion von holzgefassten Stiften für die dekorative Kosmetik. In den folgenden drei Jahrzehnten positioniert sich die Faber-Castell Gruppe weiterhin kontinuierlich als global agierendes Unternehmen mit deutschen Wurzeln.

Ökomanager des Jahres

 

Ein neues Kapitel in der langen Tradition sozialer Verantwortung des Unternehmens schreibt Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell schließlich im März 2000 mit der Unterzeichnung einer weltweit gültigen Sozialcharta, die den Richtlinien der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) entspricht.

Für sein Engagement erhielt Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell im Jahr 2008 die Auszeichnung „Ökomanager des Jahres“ von WWF und Capital. Im Jahr 2010 wurde ihm das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell verstarb am 21. Januar 2016.

Erfahre mehr über Anton-Wolfgang von Faber-Castell